Unser Ziel


Zweck des Fördervereins ist - damals wie heute - die ideelle und materielle Unterstützung und Förderung des Mariannen-Hospitals Werl. Hilfe, die direkt den Patienten zugute kommt.

Seinem Satzungszweck entsprechend hat der Förderverein mit seinen derzeit etwa 200 Mitgliedern in den vergangenen drei Jahrzehnten die Arbeit des Werler Krankenhauses mit insgesamt mehr als 1,5 Millionen Euro unterstützen können. 

Das haben wir erreicht

Vom Ausbau der Intensivstation über den Neubau des OP bis hin zur modernen DSA-Anlage zur Behandlung von Gefäßerkrankungen - viele große Investitionen konnten dank der zusätzlichen Unterstützung des Fördervereins im Mariannen-Hospital getätigt werden.
 
Daneben wurden Mittel des Vereins auch für die Anschaffung verschiedenster Geräte, die Gestaltung von Räumen, die Förderung neuer Behandlungsmethoden, gezielte Schulungsangebote für MitarbeiterInnen oder für Maßnahmen zur Komfortsteigerung für Patienten und Besucher verwendet.